Suchen Sie eine günstige Werbeagentur im Landkreis Rosenheim

Home » Philosophie

Ein Internetauftritt ist eine Gradwanderung

Eine Internetseite muss eine Reihe von unterschiedlichen Kriterien erfüllen. Sie soll schön aussehen, gut in den Suchmaschinen gefunden werden, schnell auf dem Bildschirm oder dem Handy angezeigt werden, einfach zu aktualisieren sein und das alles ohne grossen zeitlichen und finanziellen Aufwand für den Kunden.

Viele Zielsetzungen die sich widersprechen

Das sind viele Ziele, die sich teilweise widersprechen. Eine aufwendig gestaltete Seite hat hohe Ladezeiten, wird demzufolge nicht schnell angezeigt und bei der Nutzung eines mobilen Internetzugang unterwegs dauert die Darstellung noch länger. Zudem werden Internetseiten mit hohen Ladezeiten suchmaschinentechnisch benachteiligt.

Nur ein aktueller Internetauftritt ist auf Dauer interessant für den Besucher. Doch die Aktualisierung erfordert einen gewissen zeitlichen Aufwand. Ein einfaches System zum Aktualisieren lässt kein extrem ausgefeiltes Design zu und aufwendiges Design ist zeit- und kostenintensiv.

Suchmaschinenspezialisten kennen die Techniken, aber haben oftmals zu wenig Wissen im Tätigkeitsbereich des Internetseitenbesitzers um gezielt Suchmaschinenoptimierung zu betreiben. Dieser hat im Gegenzug weder die Kenntnisse noch die richtigen Werkzeuge für einen suchmaschinenoptimierten Internetauftritt.

Design - Design - Design

Viele Internetagenturen legen Ihren Schwerpunkt auf das Design, denn Design kann der Kunde sehen und bewerten und damit ist die erbrachte Leistung gut verkaufbar.

Auf die damit verbundenen Konflikte in den Bereichen Ladezeit, Aktualisierungsmöglichkeiten des Internetauftritts, Suchmaschinenoptimierung usw. wird der Kunde oftmals nicht hingewiesen.

Unsere Philosophie

Die Gegensätzlichkeit der verschiedenen Zielsetzungen sind den Medienagenturen bekannt. Jede Internetfirma muss so ihre eigene Philosophie entwickeln, die immer eine Gradwanderung aus unterschiedlichen Zielsetzungen darstellt. Der Kunde sollte deshalb unbedingt vorab prüfen, ob diese Philosophie mit seinen Vorstellungen übereinstimmt.

Diese Entscheidung ist, ehrlich gesagt, für den Kunden nicht einfach! Deshalb haben wir uns entschlossen, nachfolgend einmal genau zu dokumentieren wo wir den Schwerpunkt unserer Arbeit sehen.

Im Internet gefunden werden um jeden Preis

[1] Es ist für uns das Wichtigste, dass Ihre Homepage im Internet und in den Suchmaschinen sehr gut gefunden wird und sie möglichst viele Besucher haben.

[2] Ihr Internetauftritt muss schnell angezeigt werden - egal ob zuhause auf dem PC oder unterwegs auf dem Smartphone bzw. Handy, denn die Konkurrenz ist bekanntlich nur einen Mausklick entfernt.

[3] Nur eine aktuelle Internetseite ist eine gute Internetseite und die Aktualisierung muss für sie einfach und unkompliziert sein.

[4] Die Internetseite muss auf allen PC's, Notebooks, Smartphones und Handys unabhängig vom verwendeten Betriebssystem vernünftig angezeigt werden.

[5] Das Design muss ansprechend sein ohne zu sehr vom Inhalt abzulenken.

Das Homepagetool

Weil viele kostenlose Programme wie z.b. joomla, typo3 oder wordpress unsere Zielsetzungen nicht ausreichend erfüllen, haben wir vor über 10 Jahren damit begonnen unsere eigene Software zu programmieren und zu verwenden. Diese Software zum Verwalten eines Internetauftritts bezeichnen wir als Homepagetool. Diese gibt es mittlererweile genau abgestimmt auf verschiedenen Anwendungsbreiche in unterschiedlichen Variationen.

Unser ständiger Kampf um Platz 1

Unsere Homepagetools zeichnen sich durch einen hohe Suchmaschinenfreundlichkeit, durch Schnelligkeit und eine sehr einfache Handhabung aus. Diese Werkzeuge werden kontinuierlich weiterentwickelt um den ständigen Anforderungen und Veränderungen im Internet gerecht zu werden.

teclab
Joachim Schaupp
Gräfin-Dönhoff-Str. 8
D-83024 Rosenheim
Telefon: 08031 908824
Mobil: 0170 2930046
E-Mail: service@teclab.de
Internet: http://www.teclab.de
google+
facebook
twitter
xing